Alkoholfrei in die Fastenzeit

Welche prickelnden Alternativen jetzt die Wartezeit überbrücken

24.01.2018

Erst Weihnachten, dann Silvester und Karneval – Zum Jahreswechsel gibt es immer viel zu feiern, zu essen und zu trinken! Viele Menschen nutzen daher die darauffolgende Fastenzeit, dieses Jahr vom 15.02.–29.03, um zum Ausgleich auch mal auf Genuss zu verzichten, z.B. von Süßigkeiten, Fleisch oder auch von alkoholischen Getränken. Zumindest für letzteres gibt es mittlerweile prickelnde Alternativen, die authentischen Sektgenuss ganz ohne Alkohol versprechen und zwar nicht nur zur Fastenzeit, sondern auch immer dann, wenn man sich über eine alkoholfreie Alternative freuen würde.

Alkoholfrei liegt im Trend

Immer mehr Menschen legen Wert auf eine bewusste Lebensweise und schränken dabei ebenfalls den Alkoholkonsum ein. Nicht zuletzt auch, weil damit auf zusätzliche Kalorien verzichtet wird.  Der Trend geht nicht nur auf dem Biermarkt in Richtung „alkoholfrei“, auch in der Welt des prickelnden Schaumgetränks wird immer häufiger zu „ohne“ gegriffen. Auch Deutschlands meist exportierte Sektmarke bietet hier eine passende Alternative. Das Beste: Bei Henkell bedeutet „alkoholfrei“ nicht Genuss-Verzicht! Sein einzigartiges Aroma kann mit echtem Sekt mithalten. Das bestätigen viele positive Bewertungen in repräsentativen Verbrauchertests: Hier führte Henkell Alkoholfrei in der Befragung das Feld der alkoholfreien Sektgetränke an.

Alkoholfrei Rosé – nicht nur ein Blickfang

Für ein bisschen Abwechslung bei den alkoholfreien Sparklern sorgt außerdem Söhnlein Brillant. Neben dem klassischen Söhnlein Brillant Alkoholfrei bietet die Marke eine alkoholfreie Rosé-Variante an, die im Glas toll aussieht und im Mund bei mildem Geschmack aufregend prickelt.

Egal ob man mit dem Auto unterwegs ist, aufgrund von Schwangerschaft oder Stillzeit verzichtet oder bewusst auf seine Ernährung achten möchte – mit den alkoholfreien Produkten von Henkell oder Söhnlein Brillant hat man für besondere Anlässe immer ein As im Ärmel. Gekühlt, auf Eis oder in leckeren alkoholfreien Sektcocktails schmecken sie am besten. Da kann von Verzicht beinahe keine Rede mehr sein! Viele aufregende Cocktailideen auch ohne Alkohol finden Sie auf www.cocktails.de

• Henkell Alkoholfrei

• Söhnlein Alkoholfrei