Die Zwei gehören zusammen!

Mangaroca Batida de Côco kündigt „Der Bachelor“-Sponsoring und POS-Platzierung an

05.12.2018

Die wohl rosenreichste Zeit im deutschen Fernsehen steht in den Startlöchern – und mit dabei: Mangaroca Batida de Côco! Als offizieller „Der Bachelor“-Sponsor begleitet der Kokoslikör nach brasilianischem Originalrezept zum zweiten Mal das erfolgreiche Dating-Format. Bereits vor der ersten Ausstrahlung am 02. Januar 2019 sorgt Mangaroca Batida de Côco ab Ende Dezember auch am POS für besonderes Aufsehen: Mit einer attraktiven Zweitplatzierungsmaßnahme, die das Product Placement unter dem Motto „Die Zwei gehören zusammen“ in den LEH verlängert.

Millionen Zuschauer sorgen für Batida-Revival

Bereits zum zweiten Mal sponsert Mangaroca Batida de Côco das erfolgreiche TV-Format. 2018 erreichte „Der Bachelor“ durchschnittlich einen Marktanteil von 20,2 Prozent im deutschen Fernsehen: Über zwei Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten bei der Reality Show ein. „Mangaroca Batida de Côco feierte 2018 ein unglaubliches Comeback. Das hat unter anderem der Erfolg unseres ersten „Der Bachelor“-Sponsorings gezeigt“, freut sich Jan Rock, Pressesprecher bei der Henkell & Co. Gruppe. „Aber auch die begleitenden Social-Media-Aktivitäten haben unseren Kokoslikör wieder ins Relevant Set der Zielgruppe zurückgebracht“, ergänzt Rock. Das neue TV-Sponsoring-Paket umfasst neben einem Opener auch einen Closer sowie einen Reminder. Zusätzliche Product Placements, in denen die Show-Teilnehmer Mangaroca Batida de Côco genießen können, unterstützen die Kooperation. Ein Kandidaten-Sampling sowie weitere PR- und Social-Media-Aktionen sorgen für eine noch größere Aufmerksamkeit bei der Zielgruppe.

Absatzförderung durch Instore-Verlosung

Begehrt bei Kandidaten, Zuschauern und Batida-Liebhabern war nicht nur der exotische Kokoslikör selbst, sondern auch die markanten weißen Gläser im Mangaroca-Batida-Look. Diese sorgten für einen regelrechten Hype auf Instagram und Co. Genau da setzt die Marke an und bietet eine impulsstarke Zweitplatzierung unter dem Motto „Die Zwei gehören zusammen“ an. Ab Ende Dezember 2018 verlost der Kultdrink in ausgewählten Märkten 3x2 Original Mangaroca Batida de Côco Gläser. Besonders praktisch: Jede Teilnahmekarte beinhaltet drei leckere Kokos-Rezeptvorschläge zum Abtrennen und Mitnehmen.

• Mangaroca Batida de Côco Glas

• Mangaroca Batida de Côco Aufsteller