Glänzendes Ergebnis für Henkell & Co.

1 x Großes Gold und 27 x Gold bei Sommerverkostungen 2018

12.09.2018

Erneut höchst erfolgreiches Abschneiden bei renommierten Weinwettbewerben: Henkell & Co. schließt auch die Sommerverkostungen 2018 der Berliner Wein Trophy und von MUNDUS VINI wieder mit zahlreichen Preisen ab. Die Unternehmensgruppe errang mit verschiedenen Schaumweinen aus ihrem Portfolio insgesamt 27 Goldmedaillen, dazu einmal sogar Großes Gold. Unter den Preisträgern sind nationale Marken wie Fürst von Metternich, Menger-Krug und Söhnlein Brillant ebenso wie Produkte international erfolgreicher Marken, z. B. Henkell, Champagne Alfred Gratien und Gratien & Meyer Crémant de Loire. Top-Produkt mit der Bewertung Großes Gold war der feine Champagne Alfred Gratien Cuvée Paradis Brut 2009. Die internationale Gruppe mit Stammsitz in Wiesbaden setzt in der Herstellung ihrer Produkte kompromisslos auf erstklassige Qualität und sieht sich mit den aktuellen Auszeichnungen in ihrem Kurs bestätigt.

Die Goldmedaillen-Preisträger

HENKELL

• Adam Henkell Chardonnay (Losnummer 17018): Berliner Wein Trophy, GOLD
  • Henkell Trocken (Losnummer 18180): Berliner Wein Trophy, GOLD
  • Henkell Halbtrocken (Losnummer 18179): Berliner Wein Trophy, GOLD
  • Henkell Rosé (Losnummer 18145): Berliner Wein Trophy, GOLD
  • Henkell Blanc de Blancs (Losnummer18138): Berliner Wein Trophy, GOLD

FÜRST VON METTERNICH

• Fürst von Metternich Prestige-Cuvée Spätburgunder Sekt b. A. Rheingau Brut 2016 (Losnummer 18067): MUNDUS VINI, GOLD / Berliner Wein Trophy, GOLD
  • Fürst von Metternich Prestige-Cuvée Chardonnay Sekt b. A. Pfalz Brut 2016 (Losnummer 18064): Berliner Wein Trophy, GOLD
  • Fürst von Metternich Prestige-Cuvée Riesling Sekt b. A. Rheingau Brut 2016 (Losnummer 18169): Berliner Wein Trophy, GOLD
  • Fürst von Metternich Rosé Sekt Trocken (Losnummer 18172): Berliner Wein Trophy, GOLD

SÖHNLEIN BRILLANT

• Söhnlein Brillant Trocken (Losnummer 18178): Berliner Wein Trophy, GOLD
  • Söhnlein Brillant Rosé (Losnummer 18156): Berliner Wein Trophy, GOLD

MENGER-KRUG

• Menger-Krug Tete de Cuvée Sekt Brut (Losnummer 17135): MUNDUS VINI, GOLD
  • Menger-Krug Chardonnay Brut (Losnummer 18032): Berliner Wein Trophy, GOLD

CHAMPAGNE ALFRED GRATIEN

• Champagne Alfred Gratien Brut Classique (Losnummer 18067): MUNDUS VINI, GOLD / Berliner Wein Trophy / GOLD
  • Champagne Alfred Gratien Brut Rosé (Losnummer 18060): Berliner Wein Trophy, GOLD
  • Champagne Alfred Gratien Grand Cru Blanc de Blancs 2009 (Losnummer 17326): MUNDUS VINI, GOLD / Berliner Wein Trophy, GOLD
  • Champagne Alfred Gratien Grand Cru Blanc de Blancs 2009 (Losnummer 17326): Berliner Wein Trophy, GOLD
  • Champagne Alfred Gratien Brut Millésimé 2005 (Losnummer 17290): MUNDUS VINI, GOLD / Berliner Wein Trophy, GOLD
  • Champagne Alfred Gratien Cuvée Paradis Brut 2009 (Losnummer 18064): MUNDUS VINI, GOLD / Berliner Wein Trophy, GROSSES GOLD
  • Champagne Alfred Gratien Cuvée Paradis Rosé (Losnummer 18036): MUNDUS VINI, GOLD / Berliner Wein Trophy, GOLD

GRATIEN & MEYER

• Gratien & Meyer Crémant de Loire Diadem Blanc Brut (Losnummer 17300): Berliner Wein Trophy, GOLD
  • Gratien & Meyer Crémant de Loire Diadem Rosé Brut (Losnummer 18164): Berliner Wein Trophy, GOLD

CAVAS HILL

• Cavas Hill Cuvée Panot Gran Reserva Brut Nature (Losnummer F5L702): Berliner Wein Trophy, GOLD

• Glänzendes Ergebnis für Henkell & Co.