Kräuter mit Kante on tour

Promotion: Kuemmerling Kiosk Konzerte 2018

06.08.2018

And the beat goes on – mit Musik, mit Kante: Der beliebte Halbbitter Kuemmerling geht auch 2018 wieder auf Tour. Von August bis September lädt die Kult-Marke mit den Kuemmerling Kiosk Konzerten in Berlin, Hamburg und Dresden zum geselligen Zusammenkommen und Feiern ein. Der Kräuterlikör holt angesagte Bands in die Kioske und veranstaltet dort Live-Konzerte. Kostenlos und für jedermann zugänglich. Das Ziel der außergewöhnlichen Promotion-Tour: den kleinen Halbbitter im direkten Kontakt mit der Zielgruppe optimal zu platzieren und Probierfreude zu schaffen. Anknüpfend an den Erfolg des Vorjahres ist sich Jan Rock, Pressesprecher bei der Henkell & Co.-Gruppe, sicher: „Mit den Kiosk Konzerten greift Kuemmerling einen aktuellen Trend auf: gemeinsames Cornern und Feiern in einer ungezwungenen Atmosphäre. Als absolut etablierter und kultiger Kiosk-Kräuterlikör gehört Kuemmerling einfach in dieses moderne und neu interpretierte Zielgruppenumfeld.“

Der „Kräuter mit Kante“ startet die Kuemmerling Kiosk Konzerte am 25. August 2018 in Berlin, gemeinsam mit dem Hip-Hop-Duo Mädness & Döll. Weiter geht es am 7. September in Hamburg, begleitet von Künstlerin toksï. Musiker Romano rundet die diesjährige Tour am 14. September in Dresden ab. Der Eintritt ist kostenlos. Aktionen auf den markeneigenen Social-Media-Kanal sowie Bloggerkooperationen und Eventkommunikation sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit.

Der Kiosk-Klassiker

Der beliebte Kräuterschnaps gehört seit Generationen zur deutschen Kioskkultur: Er bringt Menschen zusammen und regt zum geselligen Genießen an. Der Corner-Trend sorgt beim kleinen Halbbitter für ein echtes Revival und verbindet Trend mit Tradition. Bereits 1921 begann Hugo Kümmerling im Thüringer Wald mit der Herstellung von Kräuterlikören, seit Ende der 30er Jahre steht die streng geheime Rezeptur für Kuemmerling unverändert. Diese basiert ausschließlich auf natürlichen Inhaltsstoffen. Kräuter und Gewürze wie Süßholz, Zimtrinde, Gewürznelke, Angelikawurzel und Krauseminze sorgen für den markanten Geschmack – nicht zu süß und nicht zu bitter. Ein Kuemmerling.

Die Kuemmerling Kiosk Konzerte 2018 auf einen Blick:

• 25.08., 19.30 Uhr: Mädness & Döll, -City Kiosk-, Berlin
  • 07.09., 19.30 Uhr: toksï, -St. Pauli Getränkeshop-, Hamburg