"Orange Choice" für Design der Mionetto Prestige Collection

Weltweit meistverkaufter Prosecco schärft Markenauftritt

28.03.2018

Vitalität, Emotion, Stärke – die Farbe Orange bringt es auf den Punkt. Bei Mionetto, dem Inbegriff von Prosecco und der laut IWSR weltweit führenden Prosecco-Marke*, heißt das „Orange Choice“. Denn Orange ist die Symbolfarbe des Marken-Heros Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut mit dem orangefarbenen Label. Pünktlich zur ProWein 2018 hat Mionetto seinen Markenauftritt geschärft und nutzt die Kraft der Farbgebung, um die gesamte Prestige Collection noch stärker ins Rampenlicht zu rücken.  (*laut IWSR ist Mionetto im Prosecco-Sortiment die nach Volumen weltweit größte Marke)

Starkes Statement in kräftigem Orange

Energie meets Verführung – leuchtendes Orange und edles Schwarz vereinen sich zum auffälligen Mionetto Design. Das zentrale Element der Markenidentität rückt jetzt noch stärker in den Mittelpunkt: Für das Label von Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut gilt ab sofort eine kräftigere Farbgebung. Der noch konsequenter gestaltete Auftritt der Prestige Collection passt sich der Ausstattung des Top-Produkts an: Die Etiketten aller weiteren Varianten greifen jetzt den auffälligen Farbton in einem schmalen Streifen auf. Die Diagonale im 27-Grad-Winkel, neben den Farben Orange und Schwarz das dritte Kern-Element der Markenidentität, zeigt sich in der gesamten Ausstattung und ist ein deutliches Unterscheidungsmerkmal, das für die emotionale, unkonventionelle und dynamische Markenwelt von Mionetto steht und für Orientierung am Schaumweinregal sorgt. Auch das überarbeitete Logo nimmt die neue Gestaltung durch zwei diagonal verlaufende Balken in leuchtendem Orange auf. Darüber hinaus ist die Prestige Collection mit neuer „doppellagiger“ Halsschleife in softeren Konturen ausgestattet.

Mionetto - mehr als nur Prosecco

Frischer, kräftiger, moderner: Das zeitgemäß überarbeitete Design stärkt den Mionetto Look und erhöht die Wiedererkennbarkeit der Marke. Die gesamte Ausstattung wurde angepasst – von Verpackungen über POS-Material bis hin zu Merchandising, Messe- und Eventausstattung. Längst auf internationaler Erfolgsspur, zeigt die Marke damit echte Persönlichkeit.

• Orange Choice für Design der Mionetto Prestige Collection

• Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut