Prickelnder als Kekse oder Selbstgestricktes

"Handgemachtes" zum Fest

12.10.2018

Geschenk- und Genusstipps zum Jahresende für alle, die Fans von „Selbstgemachtem“ sind. Prickelnde Vorfreude garantiert:

Manufaktur Sekt Menger-Krug - keiner "von der Stange"

Die exzellenten Menger-Krug Sekte aus deutschen Weinen werden in Traditioneller Flaschengärung in der Sektmanufaktur in Wiesbaden, der Heimat von Menger-Krug, hergestellt. Vier Cuvées, ausdrucksstark und jenseits des Mainstreams: Menger-Krug Riesling Brut steht für Charakter und Finesse, Menger-Krug Chardonnay Brut verführt mit Eleganz, Harmonie und Cremigkeit, Menger-Krug Pinot Brut besticht durch seine expressive Aromatik und Menger-Krug Rosé Brut ist sinnlich und voller Nuancen. Die sechs Sterne auf dem Etikett symbolisieren sein Qualitätsversprechen.

Selbst machen in der Sektmanufaktur

Ein Erlebnis für alle Sinne sind die Seminare und Workshops in der Sektmanufaktur in Wiesbaden, der Heimat von Menger-Krug. Für die informativen und inspirierenden Genussreisen in die Welt der Schaumweinherstellung sind auch Gutscheine erhältlich.

Fürst von Metternich - Inhalt genießen, Flasche upcyclen

Beim sortenreinen Fürst von Metternich Chardonnay, fein, fruchtig und leicht, regt nicht nur der Inhalt an: Mit Schleifenband, Glitter & Co. lässt sich die kleine weißlackierte Flasche im Handumdrehen in glamouröse Weihnachts- Deko verwandeln, z. B. um den Geschenkgutschein fürstlich in Szene zu setzen. Noch besser: Den prickelnden Inhalt selber genießen, die schicken Fläschchen upcyceln und als stylische Geschenkverpackung für eigene Kreationen nutzen – vom Getränke-Mix bis zum Badeschaum. Wer es klassisch mag, bleibt bei Fürst von Metternich Riesling Trocken in dunkelgrüner Flasche. Vier davon mit roter Schleife ersetzen den Adventskranz.

Noël français: Gratien & Meyer Crémant de Loire Cuvée Diadem Rosé Brut und Champagne Alfred Gratien Brut Classique

Schon der Name ist ein Versprechen: Gratien & Meyer Crémant de Loire Cuvée Diadem Rosé Brut. Handverlesene Trauben, französische Kellermeisterkunst und traditionelle Flaschengärung machen jede einzelne Flasche zu einem kleinen Kunstwerk. Für echte Genießer, feinfruchtig und zart cremig im Geschmack. Das edle Flaschendesign setzt dem Crémant die Krone auf.

Ein Geschenk für Fortgeschrittene: Champagne Alfred Gratien Brut Classique ist Klasse statt Masse. Der Champagner aus Épernay im Herzen der Champagne reift in tiefen Kellern aus dem 4. Jahrhundert bei 10 bis 12° C mindestens. Das sorgt für herausragende Qualität und verleiht jedem Exemplar eine individuelle Note. Der feine Champagner wird in limitierten Mengen hergestellt – Handarbeit steht eben für Einzelstücke.

Mionetto Prosecco – Buon Natale mit Pomegranate Rosemary Mimosa

Rot und Grün sind die Farben der Weihnachtszeit. Dieser Drink auf Basis von Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut bringt sie ins Glas. Mit leuchtender Farbe, betörendem Duft und dem fruchtigen Geschmack von Spumante aus der norditalienischen Region Treviso vertreibt er den Winter-Blues:

POMEGRANATE ROSEMARY MIMOSA

• 60 ml Granatapfelsaft
  • gekühlter Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut
  • Rosmarin und Granatapfelkerne zur Dekoration

Granatapfelsaft in ein Glas geben und mit Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut auffüllen. Mit Rosmarinzweig und Granatapfelkernen garnieren. Buon Natale!

Auf den Geschmack gebracht? Gesammelt findet man die Auswahl an prickelnden Genuss- und Geschenktipps mit persönlicher Note im Henkell Shop in Wiesbaden-Biebrich, online zum Beispiel bei Vicampo oder bei Amazon.

• Pressemeldung Geschenk- und Genusstipps

• Champagne Alfred Gratien