Suche

Schloss Johannisberg

Die erste Adresse für exzellente Riesling-Weine. Und das nicht nur im übertragenen Sinne. Schloss Johannisberg ist das erste Riesling-Weingut der Welt. Auch die Spätlese und der Eiswein haben hier ihren Ursprung. Das außergewöhnliche Klima und die besonderen Böden bringen exquisite Rieslinge hervor, die in der ganzen Welt für ihre erlesene Qualität berühmt sind.

50° RIESLING

Der 50. Breitengrad. Diese Linie markiert weltweit die nördlichste Grenze, auf der Weinbau überhaupt möglich ist. Gerade hier gedeiht die wohl edelste Weißweinsorte. Der Riesling. Das spezielle Klima, welches als ‚cool climate’ bezeichnet wird, bietet ideale Bedingungen für die spätreifende Rebsorte. Ihr zu Ehren, kreierten die Winzer von Schloss Johannisberg eine Riesling Cuvée, die alle Erwartungen noch übertrifft.

Deinhard

Der Name Deinhard steht seit über 200 Jahren für Leidenschaft, höchste Qualität, oenologische Sorgfalt. Diese Philosophie beginnt bereits am Weinberg und zieht sich durch konstante Qualitätsüberwachung bis hin zur Abfüllung, durch alle Verarbeitungsschritte. Die Mühe lohnt sich. Deinhard erfreut sich weltweit größter Beliebtheit.

St. Stephan´s Crown

Die kostbaren Tokaji Aszú Weine, wurden schon vor Jahrhunderten von Zaren und Königen geschätzt. Von Louis dem XIV. stammt das Zitat: „Wein der Könige, König der Weine“. Seinen Namen erhält er nach der Krone des ersten Königs von Ungarn. Die Trauben stammen aus der vielleicht bekanntesten ungarischen Weinregion Tokaj. Das hier vorherrschende Mikroklima und die vulkanischen Böden bringen eine außerordentlich hohe Qualität hervor, die weltweit geschätzt wird.

Chapel Hill Wines

Seine Botschaft ist einfach: Qualität beginnt am Weinberg. Das vulkanische Gestein der mit Löss und Sand bedeckten Böden und das besondere Klima machen die Weinbauregion Balaton so wertvoll. Hier wachsen die beliebten Rebsorten Sauvignon Blanc, Pinot Grigio und Merlot für Chapel Hill. Das Ergebnis: Ein moderner ungarischer Wein, der allen Ansprüchen gerecht und längst über die Landesgrenzen hinaus geschätzt wird.

i heart WINES

Ein einzigartiges Markenkonzept, bereits auf vier Kontinenten etabliert, lässt die Herzen junger, moderner Weinfreunde höherschlagen. Sympathisch, frisch und unkompliziert wird insbesondere die Rebsorte durch dieses stylische Flaschendesign in den Mittelpunkt gestellt. Das auffällige und reduzierte Design hat über die Grenzen hinaus einen hohen Wiedererkennungsfaktor. Mehrfach für seine Innovationskraft ausgezeichnet, spricht i heart WINES vor allem eine jüngere, weibliche Zielgruppe an.