Suche

Cavas Hill Cuvée Panot Reserva Brut

Mood Cavas Hill

Tradition mit höchsten Ansprüchen

Im Jahr 1887 zieht die Familie Hill nach Moja in die spanische Weinregion Penedès, um dort hochwertige Sekte nach der Traditionellen Flaschengärung herzustellen. Das renommierte Anbaugebiet liegt unweit von Barcelona im Herzen Kataloniens. Cavas Hill ist eine der ältesten Cava-Marken. Die Reservas von Cavas Hill hatten von Anfang an den Ruf, höchsten Ansprüchen zu genügen, und sind seit vielen Jahren die Flaggschiffe des Hauses. 

Vollendeter Genuss aus Leidenschaft

Das mediterrane Klima mit warmen und trockenen Sommern sowie kalten Wintern spiegelt sich vor allem in der Cuvée Panot Reserva Brut wider. Die klassischen Rebsorten Xarel·lo, Chardonnay, Parellada und Macabeo prägen ihr einzigartiges Bukett. Erst nach mindestens 15 Monaten Reifung in tiefen, kühlen Kellern ist ihr Charakter vollkommen. Dann ist die ganze Leidenschaft spürbar, die Cavas Hill in seine Weine fließen lässt. Dieser brut ausgebaute Cava steht für vollendeten Genuss – schon die hochwertige Flaschenausstattung, die an die Gaudí-Fliesen der berühmten „Passeig de Gràcia“ in Barcelona ange-lehnt ist, macht neugierig und lässt ein besonderes Erlebnis erwarten.

  • Ursprung: Penedès, Spanien
  • Geschmack: intensiv fruchtig mit harmonischer Säurestruktur, Aromen von grünen Äpfeln bis hin zu Noten von geröstetem Brot
  • Rebsorten: Xarel·lo, Chardonnay, Macabeo und Parellada
  • Dosage: weniger als 15 g/l brut
  • Herstellverfahren: Traditionelle Flaschengärung
  • Besonderheit: Cavas Hill ist einer von nur 3 Cava-Produzenten, die den Begriff Cava im Markennamen tragen dürfen.
Header Cavas Hill